Presse - Die Willkomm im Stadtanzeiger

22. Juni 2011
Neustadt an der Weinstraße zum fünften Mal in Folge „1a-Einkaufsstadt“

Ausgezeichnete Gemeinschaftsleistung

Zum fünften Mal in Folge wurde Neustadt an der Weinstraße vom Düsseldorfer Fachverlag „markt intern“ als „1a-Einkaufsstadt“ ausgezeichnet. Das hat noch keine der insgesamt 19 deutschen Städte geschafft, die sich bislang als 1a-Einkaufsstadt qualifiziert haben. Gleichzeitig konnten 42 Neustadter UnternehmerInnen aus zwanzig Branchen - darunter etliche Handwerksbetriebe - im Herz-Jesu-Kloster ihre 1a-Urkunden entgegen nehmen.

Weit über 1.500 Kunden der Unternehmen, die sich in diesem Jahr bewarben, haben diesen Erfolg durch ihre Unterschrift möglich gemacht. Nur wenn eine große Zahl von ortsansässigen 1a-Unternehmen mit zufriedenen Kunden gemeinsam antritt, kann eine Stadt sich um das 1a-Zertifikat bewerben.

Vollständiger Artikel als PDF (Seite 1)

Vollständiger Artikel als PDF (Seite 2)

Weitere Informationen zur Auszeichnung „1a-Einkaufsstadt“


16. Juni 2011
Sommer-Sonne-Bonus-Tage

Willkommen in der 1a-Einkaufsstadt

Die Willkomm- Gemeinschaft und die Wirtschaftsentwicklungs­gesellschaft Neustadt mbH (WEG) veranstalten am 17. und 18. Juni erstmals „Sommer-Sonne-Bonustage“. Ähnlich wie früher beim SSV haben viele Geschäfte ihre Waren reduziert oder bieten interessante Sonderaktionen und Schnäppchen zu attraktiven Preisen an.

Vollständiger Artikel als PDF


28. Oktober 2010
10 Jahre Stoffgalerie Rust in Neustadt

Der Stoff, aus dem die Träume sind

Ihre Augen beginnen zu strahlen, wenn sie von ihren Stoffen erzählt, über Nähmaschinen fachsimpelt und mit ihren Kundinnen über das wahrscheinlich schönste Frauenhobby der Welt plaudert. Man spürt sofort, dass hier ganz viel Leidenschaft im Spiel ist: Karin Rust und ihre Stoffgalerie - seit 10 Jahren gilt das Fachgeschäft nicht zuletzt aufgrund seines überregional einmalig großen und qualitativ hochwertigen Sortiments als vielbesuchte Adresse für Näherinnen aus Nah und Fern.

Vollständiger Artikel als PDF


28. Oktober 2010
Verkaufsoffener Sonntag mit Bauernmarkt

Nach Herzenslust bummeln gehen

Es ist der dritte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr, den die „Willkomm-Gemeinschaft“ in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Neustadt veranstaltet. Von 13-18 Uhr lädt die „1a-Einkaufsstadt“ Neustadt an der Weinstraße wieder zum Bummeln und Einkaufen ein. Unter dem Motto „Polen zu Gast in der oberen Hauptstraße“ werden vier Zelte aufgestellt, die thematisch ganz im Zeichen unseres Nachbarlandes stehen und unter anderem Wurstspezialitäten, Schnäpse etc. aus Polen anbieten. Darüberhinaus informiert der ADAC über das Reiseland Polen.

Vollständiger Artikel als PDF


23. September 2010
50 Jahre Christliches Jugenddorf in Neustadt

Rettungsanker für Jugendliche

Am letzten Freitag fand der Festakt zum 50. Geburtstag des CJD statt. Anwesend waren nicht nur zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und Bewohner der Einrichtung, sondern auch die ganz hohe politische Prominenz unter anderem in Gestalt von Ministerpräsident Kurt Beck.

Vollständiger Artikel


09. September 2010
Mode im Quadrat

Neustadt stärkt mit tollem Event Ruf als Modestadt
Begeisternde Modenschauen überall in der Innenstadt

Mit dem großen Mode-Event der Willkomm-Gemeinschaft Neustadt an derWeinstraße am vergangenen Samstag konnte Neustadt seinen Ruf als Modestadt weiter aufpolieren.Die Innenstadt wurde quasi zu einem einzigen großen Laufsteg: In Zusammenarbeit mit Willkomm, Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WEG) und 1a-Einkaufsstadt präsentierten die zwölf teilnehmenden Modegeschäfte die neuen Herbst/Winter-Kollektionen ihrer Häuser für Damen, Herren und Kinder sowie Sportmode und topaktuelle Hairstyles.

Vollständiger Artikel Seite 1 als PDF

Vollständiger Artikel Seite 2 als PDF


25. April 2009
2. Neustadter Bücherrallye

Unter dem Motto „Buchpiraten entern Neustadt“ findet am Samstag, 25. April, in der Zeit von 10-14 Uhr die zweite Gemeinschafts­veranstaltung aller Neustadter Buchhandlungen, der Stadtbücherei, der Kunsthandlung Boschert und Antiquitäten Denzinger statt.

Vollständiger Artikel als PDF


19. Februar 2009
Das 100. Mitglied begrüßt

Bei ihrem Mitgliedertreffen war die Willkomm-Gemeinschaft im ehrwürdigen Ratssaal der Stadt Neustadt an der Weinstraße zu Gast. Als 100. Mitglied konnte an diesem Abend der renommierte in Neustadt ansässige Modedesigner Thomas Maria Stoehr begrüßt werden.

Bericht aus dem Stadtanzeiger als PDF


Aktuelle Aktionen von Willkomm Mitgliedern

Mitglieder-AktionenHier finden Sie die zur Zeit aktuellen Aktionen von Mitgliedern.

Zu den Mitglieder-Aktionen …

Neustadt an der Weinstraße erhält Genossenschafts­preis

Die Stadt Neustadt an der Weinstraße hat für ihr vorbildliches Stadtmarketing den Kommunen-Preis „GenoPortal AWARD 2010“ des Genossenschaftsverbandes erhalten.

Neustadt an der Weinstraße erhält Genossenschaftspreis

Lesen Sie mehr …

Beitrittserklärung

Beitrittserklärung zur Willkomm-Gemeinschaft zum Download als PDF-Datei.

Beitrittserklärung downloaden