- Weihnachtstruck, Santa Claus und Rahmenprogramm stimmen auf Weihnachten ein
- Gäste können ihre Weihnachtswünsche äußern und das Weihnachtsgefühl erleben
Berlin, 11.11.2008. Zum ersten Mal kündigt dieses Jahr eine Truckparade die Coca-Cola Weihnachtstour an. In der letzten Novemberwoche sind alle Trucks gemeinsam als weihnachtliche Kolonne in deutschen Großstädten unterwegs, bevor sie sich ab dem 28. November im ganzen Land verteilen und durch 51 Städte touren. „Christmas on the Coke side of life“ heißt es, wenn die Coca-Cola Weihnachtstrucks dieses Jahr wieder durch Deutschland rollen und auch in Neustadt an der Weinstraße das Weihnachtsgefühl verbreiten. Am 5. Dezember 2008 kommt Santa Claus mit seinem Weihnachtstruck auf den Hetzelplatz und sorgt bei den Besuchern für weihnachtliche Vorfreude.
Weihnachtstruck und Santa Claus
Der festlich erleuchtete Coca-Cola Weihnachtstruck bringt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit: In einem in den Truck eingebauten Wunsch-Studio machen weihnachtliche Wünsche das Weihnachtsgefühl erlebbar. Die Besucher können ihren persönlichen Wunsch nennen und erhalten diesen mit dem eigenen Foto als Postkarte. Zusätzlich gibt es Wunsch und Foto per E-Mail, so dass man beides als individuelle Weihnachts-E-Card an seine Liebsten versenden kann. Große und kleine Besucher erwarten weihnachtliche Momente in Santa’s Guter Stube mit spannenden Weihnachtsgeschichten, Gedichten, Liedern und jeder Menge Überraschungen. Im Coca-Cola Weihnachtsshop können die Besucher Mini-Weihnachtstrucks und weitere weihnachtliche Geschenke für ihre Liebsten vor Ort erstehen.
Zudem gibt es weitere weihnachtliche Aktionen: In Santa’s Werkstatt können die Kleinen Geschenke basteln. Weihnachtliche Klänge von den Young Gospel Singers, ein Interview mit Santa Claus, Bühnenspiele und andere weihnachtliche Überraschungen runden das Programm ab.
Ein TV-Spot wird zur Erlebnis-Welt
Einen TV-Spot zum Leben erwecken: Das war die Idee hinter der ersten Coca-Cola Weihnachtstour im Jahr 1997. Die original amerikanischen Freightliner-Trucks, die zunächst nur im TV zu sehen waren, sollten weihnachtliche Stimmung direkt zu den Menschen bringen. Seither verbreiten die Coca-Cola Weihnachtstrucks das Weihnachtsgefühl im ganzen Land. Zum 12. Mal erweckt Coca-Cola auch dieses Jahr den aktuellen TV-Spot zum Leben.
Die Weihnachtswelt von Coca-Cola ist auch digital erlebbar: Auf coke.de gibt es weihnachtliche Überraschungen für PC und Handy. Außerdem warten auf dem CokeFridge einzigartige Preise, die man durch Eingabe des Codes der Aktionsflaschen gewinnen kann. Fünf Gewinner können sich auf einen Besuch des Coca-Cola Weihnachtstrucks inklusive einer Weihnachtsparty im eigenen Heim freuen.
Aktuelle Tourdaten und alle weiteren Informationen gibt es im Internet auf www.coke.de.
Über Coca-Cola
Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von 450 kohlensäurehaltigen und stillen Getränken der weltgrößte Anbieter von Erfrischungsgetränken, zu denen auch Wasser, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, sowie trinkfertige Tees und Kaffees gehören. Täglich werden in mehr als 200 Ländern 1,5 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das Vertriebsnetz des Unternehmens, welches das größte der Welt ist. Coca-Cola widmet sein dauerhaftes Engagement nachhaltigen Projekten im Bereich Umweltschutz, Bewahrung von Ressourcen sowie Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung vor Ort. In Deutschland produziert Coca-Cola seit 1929. Heute arbeiten etwa 12.000 Mitarbeiter an rund 70 verschiedenen Standorten. Das Portfolio hierzulande umfasst mehr als 60 Produkte aus allen alkoholfreien Getränkesegmenten.
Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-gmbh.de.
Pressemitteilung als PDF: