Presse

Die Willkomm-Gemeinschaft e.V. unterstützt die Unterschriften-Sammlung „Aktion Notarzt-Versorgung in Neustadt und Lambrechter Tal“


Pressemitteilung

Ein Riesengebiet, der Notarzt ist für Neustadt mit allen Ortsteilen, ganz Haßloch, Niederkirchen, Meckenheim, Geinsheim, Duttweiler, Kirrweiler, und einen Teil der ICE und Autobahnstrecke schon zuständig. Er soll dann noch das Lambrechter Tal, mit den äußersten Orten wie, Speyerbrunn, Iggelbach, Esthal, Weidenthal versorgen?

Es kommt immer öfter der Rettungshubschrauber zum Einsatz, dann auch für Einsätze die eigentlich mit dem Rettungswagen hätten erledigt werden können. Dann fehlt auch der Hubschrauber für wirklich wichtige Dinge an anderer Stelle. Außerdem kostet ein Hubschraubereinsatz wie wir wissen, erheblich mehr und es gibt nur einen Hubschrauber für die ganze Region. Das Lambrechter Gebiet ist sehr verzweigt und die Zeit zum Einsatzort ist der entscheidende Faktor, um als betroffener eine Chance zu haben.

Wenn man in Iggelbach, Speyerbrunn oder Esthal ist, kann man nicht zeitnah in Haßloch, Neustadt oder der Autobahn sein und umgekehrt. (Siehe den Brief von unserem OB an unser Ministerpräsidentin Marlu Dreyer, die die Verhältnisse in Ihrer Heimatstadt und Region am Besten kennt.)

Bitte unterstützen Sie diese Aktion, laden Sie sich die Unterschriftenliste herunter und legen Sie diese in Ihrem Geschäft aus.

Willkomm-Gemeinschaft e.V.
Gerd Wacker
-Erster Vorsitzender-



Zurück zur Übersicht
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.