Presse

Rotary ermöglicht Kreativ-Projekt für benachteiligte Jugendliche


Reinerlös der Adventskalenderaktion an CJD Neustadt übergeben

Rotary-Projektleiterin Anke Wenk, Rotary-Präsident Jürgen Wollenschläger Andreas Schmidt, Leiter des CJD Neustadt und CJD-Projektleiter Peter Seibel (v.l.n.r.)

Neustadt, 27.01.2015 – Die stolze Summe von 14.000,- Euro sind bei der jüngsten Benefiz-Aktion des Rotary Club Neustadt zusammengekommen. Das Geld wurde jetzt an den diesjährigen Projektpartner des „Neustadter Adventskalenders“, das Christliche Jugenddorf Neustadt (CJD), übergeben. Ein Jahr lang können mehr als 200 benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene in dem Sonderprojekt „neustadt creativ“ gefördert werden. Der alljährliche Adventskalender ist ein Projekt des Rotary Club Neustadt in Zusammenarbeit mit der Willkomm Gemeinschaft e.V.

Das eigens für die Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Neustadt ins Leben gerufene Projekt „neustadt creativ“ des CJD Neustadt richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter bis 25 Jahre, die aus verschiedenen Gründen in ihren Bildungschancen beeinträchtigt sind. Neben jungen Menschen, deren Elternhaus von Arbeitslosigkeit oder geringem Einkommen geprägt ist, und solchen aus sogenannten bildungsfernen Elternhäusern, stehen dabei besonders Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund im Fokus des Projektes.

Vollständige Pressemitteilung als PDF:

2015-01-27_Pressemeldung_Spendenuebergabe_Neustadter-Adventskalender-2014



Zurück zur Übersicht
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.