In den Medien wird zur Zeit über die zunehmenden Leerstände in der Neustadter Innenstadt berichtet. Die Willkomm als Vertretung der betroffenen Neustadter Wirtschaft nimmt hierzu Stellung.
Stellungnahme der Willkomm-Gemeinschaft zur Medienberichterstattung zu den Leerständen in der Neustadter Innenstadt, Januar 2016
Die Neustadter Unternehmervereinigung Willkomm Gemeinschaft teilt die Sorge der Geschäftsführerin der WEG Neustadt, Anna-Lena Schatten, um die Entwicklungen in der Innenstadt. Auf die zunehmende Zahl der Leerstände von Einzelhandelsflächen auch in „guten“ Lagen hat die Willkomm Gemeinschaft seit einiger Zeit wiederholt hingewiesen. „Wir freuen uns, dass die Stadt Neustadt nun offensichtlich die sich abzeichnende Entwicklung erkannt hat und stellen gerne unsere Vorschläge zur Verbesserung der Situation erneut vor“, kommentiert Willkomm-Vorstand Stephan- Marc Solomon die aktuellen Medienberichte. Dabei sei klar, dass Neustadt mit seinen Fussgängerzonen und Plätzen und vielen interessanten Handelsgeschäften das Potenzial zu einem guten Handelsstandort habe, so Solomon.
Vollständige Stellungnahme als PDF: